Alemana-Jugend auf dem DAT-Turnier in München


Am 1. Mai stellte sich unsere Jugend ihrem ersten Turnier, veranstaltet in der Münchner Traditionstanzschule Klaus Sennebogen. Alleine die Tatsache, dass sich ausnahmslos alle Jugendlichen in einem Turnier und zwar sowohl in Standard, als auch in Latein bewiesen haben, verdient unser aller Respekt. 

Möglich gemacht hat das ihre Trainerin, Sarah Hößl, die mit den Jugendlichen seit ca. einem Jahr ein tänzerisches Fundament errichtet und sie mit dem nötigen Selbstbewußtsein für ein Turnier ausgestattet hat. 

Vor den kritischen Augen der Wertungsrichter und der angereisten Konkurrenz wurde in der A-Klasse gestartet.

Marie und Niklas durften sich gleich in der M-Reihe mit z.T. älteren und tanzerfahrenen Standardpaaren messen und landeten respektabel auf dem 4. Platz der höheren Klasse. Am Nachmittag wurden sie auch noch in Latein mit dem Siegerplatz belohnt. Aber auch die anderen Paare machten nicht nur eine gute Figur, sondern gute Plazierungen. 

Daß die Alemana Mädels und Jungs allesamt richtig Spaß am Tanzen haben, durfte man als Zuschauer sehen und spüren. Auch am Nachmittag bewies eine gutgelaunte Jugend, dass man auch in Latein, (anders als in der Schule) auf dem Siegertreppchen landen kann.

In den langen Wartephasen bis zur Auswertung und Siegerehrung, konnten die Mädels und Jungs als Zuschauer der „Discofox und Westcoast-Battles“ und der anderen Alters- und Startklassen in Standard und Latein sehen, was die Tanzsportfamilie, alles auf das Parkett „brennt“. Eine Erfahrung und Ansporn, wie man sie nur auf dem Turnier erlebt.

Hier die Ergebnisse:

StandardLatein
Marc & Elisabeth1. Platz A-Reihe3. Platz A-Reihe
Tobias & Jule2. Platz A-Reihe4. Platz A-Reihe
Niklas & Marie4. Platz M-Reihe1. Platz A-Reihe
Jannik & Teresa2. Platz A-Reihe5. Platz A-Reihe
Veronika & Elisa4. Platz A-Reihe6. Platz A-Reihe

Wir freut sich mit den Jugendlichen über die Teilnahme und beglückwünschen sie für ihren Mut und Erfolg!

Nach dem Motto: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, keep on dancing“

Jugendpaare beim DAT Turnier
Niklas & Marie – 4ter Platz Standard M-Reihe
Latein A-Reihe

209 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar