Alemana-Paare auf der Überholspur bei Landesmeisterschaften Sen II D-A


Am Sonntag den 3.3.2019 wurden die Bayerischen Meisterschaften in den Leistungsklassen der Senioren II D-A Standard im Münchner Tanzsportclub Savoy ausgetragen. Zur Unterstützung der Alemana-Paare waren der Vorstand und auch viele Vereinskameraden mitgekommen, unsere Paare zeigten ihr Können und glänzten mit folgenden Ergebnissen:

Christoph und Claudia sind Bayerischer Meister Sen II-A

In der Sen II A, der sogenannten „Kronprinzenklasse“ waren Christoph Wacker und Claudia Stauffer-Zeiske für Alemana Puchheim am Start. Das Paar, das kürzlich schon in dieser Klasse zum Bayernpokalsieger gekürt wurde, ging klar als Titelfavorit ins Rennen: Ungeschlagen hatten sie alle in der Sen II A zuvor getanzten Turniere gewonnen. Souverän ertanzten sie sich bei 26 Paaren, mit allen gewonnen Tänzen, den Bayerischen Meistertitel in der Sen II A Klasse (Siegerehrung, siehe Foto oben).
Sie erhielten dafür vom Landestanzsportverband Bayern als besondere Ehrung den vorzeitigen Aufstieg in die höchste Leistungsklasse der Sen II S, der Sonderklasse (auch „Königsklasse“ genannt) und haben damit erstmals die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erhalten.

Ralf und Gabriele sind Bayerischer Vizemeister Sen II-C

In der Sen II C war es sehr spannend, weil sich insbesondere zwei starke Paare als Titelanwärter anboten, eines davon war Ralf und Dr. Gabriele Schiffel vom Tanzsportclub Alemana Puchheim. Das Ehepaar Schiffel tanzte ein tolles Turnier und wurde dafür auf dieser Landesmeisterschaft mit dem 2. Platz und damit mit dem Bayerischen Vizemeistertitel belohnt.
Der Landestanzsportverband Bayern hat den beiden deshalb auch als besondere Anerkennung, vorzeitig den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse der Sen II B gewährt. Eine gute Entscheidung, denn Ralf und Gaby nutzten diese Gelegenheit gleich und tanzten bei der anschließenden Sen II B Klasse mit, schafften sofort den Sprung ins Semifinale und sicherten sich auch hier zusätzlich noch den 9.-10. Platz.

Siegerehrung Sen II C Ralf und Gabriele Schiffel 2. Platz, Foto: Harald Schöfer

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Paare, wir sind stolz auf Euch!

Ergebnislink Sen II A (Christoph und Claudia):

https://www.savoy-muenchen.de/Turnierresults/2019%2003%2003%20LM%20Sen%20Standard/5-lm_sen2astd/index.htm

Ergebnislink Sen II C (Ralf und Gaby):

https://www.savoy-muenchen.de/Turnierresults/2019%2003%2003%20LM%20Sen%20Standard/1-lm_sen2cstd/index.htm

Ergebnislink Sen II B (Ralf und Gaby):

https://www.savoy-muenchen.de/Turnierresults/2019%2003%2003%20LM%20Sen%20Standard/2-lm_sen2bstd/index.htm

Bayr. Meisterpaar Sen II A Christoph Wacker/ Claudia Stauffer-Zeiske bei der Aufstellung
Foto: Harald Schöfer
Sen II C Bayr. Vizemeister Ralf und Gabriele Schiffel beim Tango – Foto: Harald Schöfer

145 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar