Alemana-Paare super erfolgreich bei den Oberbayerischen Pfingstturnieren!

Eine Woche nach Pfingsten fanden am 15. und 16.06.2019 in Unterschleißheim die Oberbayerischen Pfingstturniere statt.
Dieses traditionsreiche Turnier wurde von der Tanzsportabteilung des Turn- und Sportvereins Karlsfeld sowie der Tanzsportclub
Unterschleißheim als ein großes Drei-Flächen-Turnier in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums Unterschleißheim durchgeführt.


Von TSC Alemana waren fünf Paare am Start und räumten ordentlich ab.

Den Auftakt am Samstag den 15.6. machten Kurt und Gabriele Hufnagel in der Sen III C Standard.
Die beiden nutzten diese Veranstaltung, um nach einer längeren Turnierpause wieder einzusteigen. Sie schafften mit einen 8. Platz auf Anhieb den Anschluss an ein siebener Finale.

Anschließend gingen Alexander Steinke und Birgit Bäumer als Favorit in der Sen III A Standard ins Rennen
und ertanzten sich klar den 1. Platz von 12 Paaren.

Danach tanzten Johannes und Sabine Edbauer in der Sen II S Standard.
Die beiden schafften es auf die Treppe und ertanzten sich den 2. Platz bei 6 Paaren (siehe Foto oben – Siegerehrung)

Johannes und Sabine Edbauer – 2. Platz Senioren II S

Am Sonntag den 16.6. waren unsere drei Sen III D Paare „an der Reihe“. Nachdem sie alle zuvor schon erfolgreich auf DAT Turniere getanzt hatten,
waren sie jetzt erstmals auf einen DTV Turnier unterwegs.

Bestens vorbereitet zeigten alle eine tolle Vorstellung und ertanzten sich deshalb auch alle sofort ins Finale bei 13 Paaren:

Senioren III D Paare Alemana – Birgit & Georg – Waltraud & Harald – Steffi & Michael

5. Platz: Harald und Waltraud Schöfer
6. Platz: Michael Schmid-Loiper und Stefanie Loiper
7. Platz: Georg und Birgit Stockinger

Ein gelungener Turniereinstieg für die neuen Sen III D Paare, weiter so!

Siegerehrung Senioren III D

Alexander Steinke und Birgit Bäumer traten am Sonntag nochmal bei dem Sen III A Turnier an.
Sie setzten ihre Siegesserie ungeschlagen fort und ertanzten sich den nächsten 1. Platz bei 7 Paaren mit allen Einsen.
Von diesen Ergebnissen bestätigt freuen sich die beiden jetzt schon auf die kommende Landesmeisterschaft 🙂

Alexander & Birgit – auf dem 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!

Hier der Ergebnislink über Oberbayerischen Pfingstturnieren vom 15. und 16.06.2019:

221 total views, 7 views today

Schreibe einen Kommentar