Claudia & Christoph

Claudia Staufer Zeiske und Christoph Wacker starteten ihre gemeinsame Tanzkarriere im April 2017 und  tanzen seit Juli 2017 für die TSC Alemanna Puchheim.

Im ersten Jahr ihrer gemeinsamen Tanzkarriere noch in der Sen I B startend, belegten sie bei der Bayerischen Meisterschaft im Juni 2017 den 3. Platz und holten sich die Bronzemedaille.
In der Sen II B, mit Beginn 2018, ging es dann richtig los.
Sie wurden im März 2018 Bayerischer Meister in der B-Klasse.
Dadurch, per Beschluss des LTVB, in die A-Klasse aufgestiegen, kam noch die Bronzemedaille in der A-Klasse mit dazu.
In dieser Klasse wurden sie nicht nur Bayernpokalsieger, sondern nach 9 Siegen in Serie im März 2019 auch Bayerischer Meister.
Hier stiegen die Beiden, ebenfalls per Beschluß des LTVB, in die höchste Turnierklasse, die S-Klasse auf.
Nach 2 Meistertiteln, sowohl in der B- als auch der A-Klasse und dem Bayerpokalsieg 2018, tanzen sie nun in der Senioren II S Klasse.

Durch die Teilnahme an der Bayerischen S-Meisterschaft qualifiziert, stand, im 2. S-Klassen Turnier, die erste Deutsche Meisterschaft auf dem Programm.
Dort belegten Claudia und Christoph den geteilten 25./26. Platz von 98 Paaren und schrammten damit nur knapp am Viertelfinale vorbei.
Eine großes Überraschung und ein tolles Ergebnis.

Christoph Wacker und Claudia Stauffer Zeiske
Foto LTVB-Pressestelle

582 total views, 2 views today