Erfolgreicher Turniermarathon im zwei – Wochentakt „Wien-Maribor-Riga“

Nach dem WDSF Turnier am 06.11.2017 in Dresden „Saxonian Dance Cassics“ stand für unsere Paare schon zwei Wochen später das nächste Weltranglistenturnier am 17.11.2017 in Wien-Schwechat statt. Christian & Daniela Holderried erreichen Platz 19./20 von 55 Paaren, und das obwohl Christian eine starke Erkältung hatte. Konstantin & Corina Maletz erreichten erfreulicher Weise das Semifinale und schlossen das Turnier mit dem 10. Platz und damit als 2. bestes deutsches Paar ab (nur der Deutsche Meister war noch vor ihnen).

Wieder zwei Wochen später stand am 02.12.2017 das WDSF Turnier in Slowenien-Maribor auf dem Programm. Holderrieds hatten bis zuletzt gehofft bis dahin wieder gesund zu sein, aber dem war leider nicht so. Auch unser neues Paar Petra & Michael Krist mußten krankheitsbedingt leider absagen. Von den ursprünglich drei gemeldeten Alemana Paaren blieb also nur noch ein Paar „Dr. Konstantin & Corina Maletz“ übrig, die sich auf den Weg nach Maribor machten um die Puchheimer Fahne hoch zu halten. Ein schweres Turnier – von den 37 Paaren am Start waren sehr viele von der Weltspitze vertreten. Konstantin & Corina traten als Weltranglisten-12te an und schlugen hier erstmals die Nummer neun der Welt. Sie haben den langsamen Walzer sogar gewonnen und ertanzten sich überglücklich insgesamt auf den 3. Platz.

Kurze Verschnaufpause – mit einen Pia David Trainingswochenende als Feinschliff dazwischen – denn wieder zwei Wochen später am 17.12.2017 hatten sich Konstantin & Corina als Jahresabschlußturnier das WDSF Turnier in Lettland – Riga ausgesucht. Bekannt dafür, dass sich hier gerne TOP Paare treffen, wollten sie sich auch noch dieser Herausforderung stellen. Mit dem Weltmeister am Start schafften Sie auch hier den Sprung ins Finale bei 44 Paaren und ertanzten sich den 6.Platz.

Nach den anstrengenden Turnieren der letzten Wochen ist es aber jetzt Zeit sich auf Weihnachten zu freuen bevor es wieder im neuen Jahr weiter geht!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Paare!

Ranking of Senior II Standard

The following results are from the WDSF Open taken place in Maribor – Slovenia on 02 December 2017

RANKING

FINAL

RANKCOUPLECOUNTRYSTART #BASEPOINTS
1.Armando NespoliNatalia GualandrisITA277300435
2.Vittorio BramatiSilvia MartorelliITA254270392
3.Konstantin MaletzCorina MaletzGER271240348
4.Salvatore AmicoErica BressanITA247220319
5.Fiorenzo FortinMarianna VoltanITA260200290
6.Cosimo NapoletanoCarmela MartelliITA276180261
7.Alan SivieriMonica RainieriITA287160232

Schreibe einen Kommentar