Konstantin und Corina erreichen 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Reinbek

Wie schon im letzten Jahr, fand die Deutsche Meisterschaft Senioren II S Standard am Samstag den 10. Juni 2017 im hohen Norden statt. Diesmal in Reinbek bei Hamburg. Damit hatten die bayerischen Paare wieder die längste Anreise, was sie allerdings nicht davon abhielt in großer Anzahl nach Hamburg zu reisen und mit 13 bayerischen Paaren fast 14% des Feldes von insgesamt 107 teilnehmenden Paaren aus ganz Deutschland zu stellen.

Von Alemana Puchheim mit dabei waren die beiden Spitzenpaare

Christian Holderried/Daniela Säurle-Holderried und Dr. Konstantin Maletz/Corina Maletz.

Beide waren bereits im Vorfeld als sogenannte „Sternchenpaare“ gesetzt und stiegen deshalb erst nach der Vorrunde in das Turniergeschehen ein. 

Ebenso vor Ort war unsere hochkarätige Gasttrainerin von Alemana Puchheim: 

Die 5-fach Deutsche Meisterin Pia David aus Hamburg. Mit letzten Tipps und Feintuning coachte sie unsere beiden Paare perfekt durch das anstrengende Turnier. Zusätzlich organisierte sie einen eigens angereisten Fan Club aus ihrer Andalusien-Tanzreisegruppe, der gemeinsam mit dem Alemana Präsidenten Georg Stockinger und Ehefrau Birgit Stockinger noch für weitere Unterstützung unserer Paare sorgte und heizten dem eher nordlastigen Fankessel mit bayerischer Gegenlautstärke kräftig ein.

 

Schreibe einen Kommentar

vierzehn − 10 =